Erika Meier, geb. 1952, verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Nach zunächst kaufmännischer Ausbildung und Abitur  Ausbildung Med. Fusspflegerin, Verbandsgeprüft

2004 Ergänzungsprüfung und staatl. Anerkennung der Berufsbezeichnung Podologin

Eigene podologische Praxis von 1984 bis 2014

Verkauf der Praxis nach 30 Jahren an eine Berufskollegin.

Parallel zur Praxistätigkeit habe ich eine Ausbildung zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung gemacht. Meine Tätigkeit als Podologin erforderte bereits eine ganzheitliche Betrachtung der Patienten, sodass ich durch zahlreiche Seminare und Fortbildungen mein medizinisches Wissen erweiterte.

2016 Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Husum, Erlaubnis zur Ausübung der Heilpraktiker-Tätigkeit.

Seit Januar 2017 Naturheilpraxis mit Schwerpunkt Frauenheilkunde in Heide.

Fortbildungen:

1984 Fussreflexzonenmassage n. Hanne Marquardt

1996 Reiki

2014 Wundexpertin ICW

2016 Weiterbildung Frauenheilkunde, Hanseatische Naturheilkunde-Akademie

2017 Ohrakupunktur

2017 Injektionskurs

2017 Ayurvedische Meridianmassage V.C. Kipper

2017/2018 Wirbelsäulenvitalisierung, Dorn-Breuß-Methode V.C. Kipper

2018 Neuraltherapie, Paracelsus-Schulen

2019 Meditationsleiterin, Paracelsus-Schulen